Domain textung.de kaufen?

Produkt zum Begriff Interaktion:


  • Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion
    Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion

    Mensch-Roboter-Interaktion , Die Rolle der Roboter in der Gesellschaft wächst und diversifiziert sich ständig und bringt eine Vielzahl von Fragen mit sich, die die Beziehung zwischen Robotern und Menschen betreffen. Dieses Lehrbuch zur Mensch-Roboter-Interaktion bietet einen umfassenden Überblick über die interdisziplinären Themen, die für die moderne Forschung von zentraler Bedeutung sind. Studenten und Forscher aus den Bereichen Robotik, künstliche Intelligenz, Informatik, Elektrotechnik sowie Psychologie, Soziologie und Design finden darin einen prägnanten und verständlichen Leitfaden zum aktuellen Stand des Fachgebiets: - Funktion, Design und Leistungsbewertung von Robotern - Kommunikationsmodalitäten wie Sprache, nonverbale Kommunikation und die Verarbeitung von Emotionen - ethische Fragen rund um den Einsatz von Robotern heute und im Kontext unserer künftigen Gesellschaft. Zahlreiche Beispiele und farbige Abbildungen veranschaulichen die verschiedenen Themenfelder. Diskussionsfragen und relevante Literatur am Ende des Kapitels tragen zur Vertiefung bei. Aus dem Inhalt: - Was ist Mensch-Roboter-Interaktion? - Wie ein Roboter funktioniert - Design - Interaktion im Raum - Nonverbale Interaktion - Verbale Interaktion - Wie Menschen Roboter wahrnehmen - Emotionen - Forschungsmethoden - Anwendungen - Roboter in der Gesellschaft - Die Zukunft Neu in der 2. Auflage: Abschnitte zu kollaborativen Robotern, Roboterteams, Roboterschnittstellen; Maschinelles Lernen; Roboter in der Gesellschaft, in denen neue technische Entwicklungen sowie gesellschaftliche Veränderungen berücksichtigt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
  • Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum
    Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum

    Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum , Autismus-Spektrum-Störungen sind Störungen der Informations- und Wahrnehmungsverarbeitung. Der ganzheitliche Therapieansatz Komm!ASS® baut hierauf auf: Ein Hinführen zu spezifischen, positiv empfundenen Reizen sowie häufige Modalitätenwechsel und beständige Hilfen zur Selbstregulation verbessern die Wahrnehmung und die gesamte (Interaktions-)Entwicklung der Patientinnen und Patienten. Durch die gestärkte Eigen- und Fremdwahrnehmung wird Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit gefördert. Die Patientinnen und Patienten lernen Wünsche zu äußern, diese einzufordern, aber auch abzuwarten und eigene Bedürfnisse zurückzustellen. Mithilfe von "Führen" soll gemeinsame und geteilte Aufmerksamkeit erreicht und Imitation und Modelllernen ermöglicht werden - Grundlage für Kommunikation und Sprachanbahnung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)
    Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)

    Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion , »Mit ihrem Konzept verbindet Ruth Cohn ein gesellschaftspolitisches Anliegen. Sie will einer 'humanisierenden, bewußtseinserweiterten Pädagogik' den Weg bahnen, welche die Erkenntnis vermittelt, daß nur dann Konstruktives entstehen kann, wenn das Individuum, die Gruppe und die Sache gleichrangige Achtung und Beachtung erfahren.« (Psychologie heute) , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20181216, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Konzepte der Humanwissenschaften##, Autoren: Cohn, Ruth C., Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 248, Keyword: Gesprächspsychotherapie; Themenzentrierte Interaktion; TZI; Carl Rogers; Humanistische Psychologie; Gestalttherapie; Gruppendynamik; Gruppentherapie; Persönlichkeitsentwicklung; soziales Lernen, Fachschema: Interaktion~Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse~Themenzentriert~Klinische Psychologie~Psychologie / Klinische Psychologie, Fachkategorie: Klinische Psychologie, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta, Länge: 213, Breite: 136, Höhe: 22, Gewicht: 317, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A3500098 A2218013 A103402, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik
    Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik

    Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik , Lernen mit Fällen - so werden Sie fit für jede Pflegesituation! In der generalistischen Pflegeausbildung werden Sie in vielen verschiedenen Praxisfeldern eingesetzt und müssen das Gelernte ständig neu hinterfragen. Damit Ihnen das gelingt, üben Sie in diesem Buch, Ihr Wissen individuell anzuwenden und lernen wie Beziehungsaufbau mit Patienten, Bewohnern, An- und Zugehörigen gelingen kann. Sie lernen den Umgang mit Trauer, Verlust, Überforderung, interkultureller Kommunikation und vieles mehr. Dieses Buch begleitet Sie über die drei Jahre Ausbildungszeit und hilft Ihnen ganz besonders bei den Prüfungen zu Kompetenzbereich IV.. Das Buch eignet sich für: Auszubildende Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Welches Lektorat für das Korrekturlesen der Masterarbeit ist empfehlenswert?

    Es gibt viele Lektoratsdienste, die sich auf das Korrekturlesen von Masterarbeiten spezialisiert haben. Es ist empfehlenswert, nach einem Lektorat zu suchen, das Erfahrung mit akademischen Texten und spezifischen Fachbereichen hat. Zudem ist es ratsam, sich nach Empfehlungen von Kommilitonen oder Dozenten umzuhören, um ein vertrauenswürdiges und qualitativ hochwertiges Lektorat zu finden.

  • Was sind die wichtigsten Schritte, um ein effektives Lektorat bei der Textüberarbeitung durchzuführen?

    Die wichtigsten Schritte für ein effektives Lektorat sind das Überprüfen von Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung, die Überprüfung des Stils und der Lesbarkeit des Textes sowie das Korrigieren von logischen und inhaltlichen Fehlern. Außerdem ist es wichtig, den Text mehrmals zu überarbeiten und auch eine externe Person um Feedback zu bitten, um mögliche Fehler zu erkennen. Es ist ratsam, sich Zeit für das Lektorat zu nehmen und den Text in Ruhe zu überarbeiten, um eine hohe Qualität sicherzustellen.

  • Wie kann die Textüberarbeitung in den Bereichen Schreiben, Redigieren und Korrekturlesen dazu beitragen, die Qualität von Inhalten in verschiedenen Branchen wie Bildung, Marketing und Verlagswesen zu verbessern?

    Die Textüberarbeitung im Bereich des Schreibens kann dazu beitragen, die Qualität von Inhalten zu verbessern, indem sie sicherstellt, dass die Botschaft klar und präzise vermittelt wird. Durch das Redigieren können unnötige Informationen entfernt und der Text auf den Punkt gebracht werden, was die Lesbarkeit und Verständlichkeit erhöht. Das Korrekturlesen hilft dabei, Rechtschreibfehler, Grammatikfehler und stilistische Unstimmigkeiten zu beseitigen, was die Professionalität des Inhalts steigert. Insgesamt trägt die Textüberarbeitung dazu bei, dass die Inhalte in Bildung, Marketing und Verlagswesen ansprechender, verständlicher und überzeugender sind.

  • Was ist der Unterschied zwischen Korrekturlesen und Lektorat, und wann sollte man welchen Service in Anspruch nehmen?

    Korrekturlesen beinhaltet das Überprüfen von Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion, während Lektorat auch inhaltliche Aspekte wie Stil, Logik und Kohärenz berücksichtigt. Korrekturlesen ist ideal, wenn nur sprachliche Fehler behoben werden müssen, während Lektorat für eine umfassendere Überarbeitung von Texten empfohlen wird, insbesondere bei wissenschaftlichen Arbeiten oder Büchern.

Ähnliche Suchbegriffe für Interaktion:


  • Mensch-Maschine-Interaktion (Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres)
    Mensch-Maschine-Interaktion (Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres)

    Mensch-Maschine-Interaktion , Das Lehrbuch richtet sich nach den Vorlesungen »Mensch-Maschine-Interaktion« an der LMU München und ist im Gegensatz zu bestehenden MMI-Büchern explizit als kompaktes Grundlagenlehrbuch konzipiert. Zusätzlich zum Buch wird eine Website mit Bildmaterial, Foliensätzen, Verständnisfragen und Übungsaufgaben angeboten. Die dritte und aktualisierte Auflage wurde an einigen Stellen erweitert und präzisiert und enthält zudem ein neues Kapitel über Voice User Interfaces. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3., erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20220606, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: De Gruyter Studium##, Autoren: Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres, Auflage: 22003, Auflage/Ausgabe: 3., erweiterte Auflage, Abbildungen: 52 b/w and 42 col. ill., Themenüberschrift: COMPUTERS / Social Aspects / Human-Computer Interaction, Keyword: Mensch-Maschine-Kommunikation; Virtuelle Realität; Robotik; Künstliche Intelligenz, Fachschema: Bildbearbeitung~Bildverarbeitung~Grafik (EDV) / Bildverarbeitung~Informatik~Intelligenz / Künstliche Intelligenz~KI~Künstliche Intelligenz - AI~Roboter - Robotik - Industrieroboter~3-D-Programm / Virtuelle Realität~Virtuelle Realität - Virtual Reality~Augmented Reality (AR)~Interaktion (EDV), Fachkategorie: Virtuelle Realität~Augmented Reality (AR)~Mensch-Computer-Interaktion, Warengruppe: HC/Informatik/EDV/Sonstiges, Fachkategorie: Künstliche Intelligenz, Thema: Verstehen, Seitenanzahl: XI, Seitenanzahl: 303, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: De Gruyter Oldenbourg, Länge: 241, Breite: 173, Höhe: 22, Gewicht: 538, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: 8829420, Vorgänger EAN: 9783110476361 9783486716214, Alternatives Format EAN: 9783110753370 9783110753325, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0002, Tendenz: -1,

    Preis: 49.95 € | Versand*: 0 €
  • Brinker, Klaus: Linguistische Textanalyse
    Brinker, Klaus: Linguistische Textanalyse

    Linguistische Textanalyse , Die "Linguistische Textanalyse" von Klaus Brinker ist inzwischen zu einem Standardwerk der Sprachwissenschaft geworden. Ebenso verständlich wie fachlich kompetent geschrieben, ermöglicht auch die 10. Auflage einen umfassenden Einblick in die linguistische Textanalyse. Die Einführung hat das Ziel, theoretisch und methodisch bestimmt durch die Textlinguistik, die Struktur und die kommunikative Funktion konkreter Texte transparent zu machen und nachprüfbar zu beschreiben. Dadurch vermittelt sie grundlegende Einsichten in die Regelhaftigkeit von Textkonstitution und Textrezeption. Die Autoren legen mit dieser Einführung in die linguistische Textanalyse eine durchgehend anwendungsbezogene Darstellung vor. Vor dem Hintergrund zentraler textlinguistischer Ansätze wird ein integratives Analysemodell entwickelt, das an Texten aus verschiedenen Kommunikationsbereichen anschaulich verdeutlicht wird. Den systematisch aufeinander aufbauenden Kapiteln wurden Zusammenfassungen und Hinweise zur weiterführenden Lektüre beigegeben. Eine umfangreiche Bibliographie und ein Sachregister runden den Band ab. Für die vorliegende 10. Auflage wurde die Vorgängerauflage durchgesehen, an einigen Stellen präzisiert sowie durch eine Auswahl neuester Literaturhinweise komplettiert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Textgebundener Aufsatz - Textanalyse (Diepold, Peter)
    Textgebundener Aufsatz - Textanalyse (Diepold, Peter)

    Textgebundener Aufsatz - Textanalyse , Schritt für Schritt zur Textanalyse Die produktive Erarbeitung eines Textes und das Schreiben einer Textanalyse sind zu Anfang für Schüler der Sekundarstufe gar nicht so einfach. Mit diesem Band vermitteln Sie Ihren Schülern im Deutschunterricht, wie der textgebundene Aufsatz gut gelingen kann. Mit System zum guten Aufsatz! Die Kapitel dieses Bandes bauen systematisch aufeinander auf. In den Kapiteln findet nach und nach die Erarbeitung der Grundlagen der Aufsatzform statt. Das Gelernte wird nach und nach miteinander verknüpft und zu einem Ganzen zusammengefügt. Das Besondere: Die Schüler beginnen schon früh mit dem eigentlichen Schreiben, was immens zur Übung und Festigung beiträgt. Schülerorientierung im Deutschunterricht Die Schüler erarbeiten sich beim Schreiben hilfreiche Tipps und Tricks, die sie beim Gliedern von Informationen, beim Textaufbau und bei vielen anderen Aspekten unterstützen. Gleichzeitig erleichtern ihnen schülernahe Themen den Zugang zur Aufsatzform. Der Band enthält: - insgesamt über 40 Arbeitsblätter als Kopiervorlagen - eine Checkliste zur Selbstkontrolle - ausführliche Lösungen , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20150120, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Titel der Reihe: Aufsätze schreiben Schritt für Schritt##, Autoren: Diepold, Peter, Seitenzahl/Blattzahl: 60, Keyword: 7. bis 10. Klasse; Deutsch; Sekundarstufe I; Texte schreiben, Fachschema: Aufsatz / Lehrermaterial~Deutsch / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation~Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen: Erstspracherwerb, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 299, Breite: 212, Höhe: 7, Gewicht: 197, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 21.99 € | Versand*: 0 €
  • Lektorat, Programmplanung und Projektmanagement im Buchverlag (Schickerling, Michael)
    Lektorat, Programmplanung und Projektmanagement im Buchverlag (Schickerling, Michael)

    Lektorat, Programmplanung und Projektmanagement im Buchverlag , Arbeiten als Lektor*in? - Für viele Menschen ein Traumberuf. Doch auch wenn ein abgeschlossenes Hochschulstudium meist eine unabdingbare Voraussetzung dafür ist, einen der begehrten Volontariats- oder Assistenzplätze zu erhalten, reicht Fachwissen allein nicht aus. Mindestens genauso wichtig ist die Fähigkeit zum vernetzten Denken. Denn das Lektorat ist die entscheidende >Schaltzentrale Kuratieren von Content BramannBasics buch & medien , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20201216, Produktform: Kartoniert, Autoren: Schickerling, Michael, Seitenzahl/Blattzahl: 169, Keyword: Autoren; Schriftsteller; Medien; Self-Publisher; Verlag, Warengruppe: HC/Verlagswesen, Fachkategorie: Verlagswesen und Buchhandel, Presse und Journalismus, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Bramann Dr. Klaus-Wilhelm, Verlag: Bramann, Klaus-Wilhelm, Dr., Länge: 211, Breite: 136, Höhe: 17, Gewicht: 345, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
  • Was ist Interaktion?

    Interaktion bezeichnet den Austausch von Informationen, Signalen oder Handlungen zwischen zwei oder mehreren Personen oder Systemen. Dabei findet eine gegenseitige Beeinflussung statt, bei der jede Partei auf die Handlungen der anderen reagiert. Interaktion kann verbal oder nonverbal erfolgen und dient der Kommunikation, dem Austausch von Wissen oder der Zusammenarbeit.

  • Sollte man in einer Textanalyse auch seine eigene Meinung schreiben?

    In einer Textanalyse sollte man sich primär auf die Analyse des Textes konzentrieren und objektiv bleiben. Es ist wichtig, Fakten und Argumente aus dem Text zu präsentieren und zu interpretieren, anstatt persönliche Meinungen einzubringen. Wenn jedoch die Aufgabe eine Meinungsäußerung beinhaltet, kann man seine eigene Meinung in angemessener Weise einbringen.

  • Habt ihr Tipps für das Schreiben einer Textanalyse? Bitte lest alles.

    Beim Schreiben einer Textanalyse ist es wichtig, den Text gründlich zu lesen und zu verstehen. Achte auf den Aufbau des Textes, die Sprache und die verwendeten Stilmittel. Analysiere die Hauptthemen und -aussagen des Textes und erläutere, wie diese durch Beispiele und Zitate unterstützt werden. Vergiss nicht, deine Analyse mit einer Zusammenfassung und einer eigenen Interpretation des Textes abzuschließen.

  • Kann mir jemand helfen, eine strukturierte Inhaltsangabe bzw. Textanalyse zu schreiben?

    Natürlich! Um eine strukturierte Inhaltsangabe oder Textanalyse zu schreiben, ist es wichtig, den Text zunächst gründlich zu lesen und die wichtigsten Informationen zu identifizieren. Dann kannst du eine Einleitung schreiben, in der du den Titel, den Autor und den Kontext des Textes erwähnst. Anschließend kannst du den Inhalt des Textes in chronologischer Reihenfolge zusammenfassen und wichtige Aspekte wie Charaktere, Handlung und Thema analysieren. Am Ende kannst du eine Schlussfolgerung ziehen und deine eigene Meinung oder Interpretation des Textes geben.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.